Wurfmeisterschaften in Ahrweiler

12.04.2016 20:39

Bestens organisierte Kreis-Wurfmeisterschaften mit guten Ergebnissen (von Wolfgang Kownotka)

Sinzig, 9.April 2016

Die siegreiche 5-Kampf-Mannschaft des TV 08 Sinzig/LG-Kreis Ahrweiler (Foto: TV 08 Sinzig)

Zu Saisonbeginn am 9. April hatte die LG-Kreis Ahrweiler ihre schon traditionelle offene Kreis-Wurf-Meisterschaft mit 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus NRW und dem LV Rheinland ausgerichtet. Das Interesse war demnach derart so groß, dass Nachmeldungen aus organisatorischen Gründen – 1.700 Messungen von erzielten Weiten - nicht mehr angenommen werden konnten.

Das sehr professionelle und erfahrene Ausrichterteam des TV 08 Sinzig hatten  für einen reibungslosen Ablauf im Vorfeld und am Wettkampftag gesorgt.

Sehr gute Leistungen konnten vor allem die Sieger in den Einzel- und im 5-Kampf Mannschaftswettbewerb bereits zu einer recht frühen Wettkampfzeit in der Freiluft-Saison 2016 abliefern. So erzielten beispielsweise das 5-Kampf-Werferteam der LG Kreis Ahrweiler Wolfgang Geyer (M75), Torsten Lange (M70) und Wolfgang Kownatka (M75), mit 9222 Punkten eine beachtliche Spitzenleistung.

Alle übrigen Teilnehmer und Platzierungen finden Sie unter LVRheinland.de