Wurffünfkampf in Medelby - Nachruf für Gerd Gläser

31.07.2018 10:44

Fotos von Jan Voigt
Jan Voigt
informierte Ue30LA von einem Wurffünfkampf in Medelby ganz nah an der Dänischen Grenze, der am Wochenende (29.7.18) stattfand. Mit ein wenig Nostalgie und großer Trauer erinnerte ihn der Wettkampf an seinen kürzlich verstorbenen Kameraden Gerd Gläser:
 
"Neben dem 5-Kampf konnte man auch Einzeldisziplinen belegen. Ein schöner Sommertag mit viel Hitze. Es war ein harmonischer Werfertag. Dabei auch Lokalmatador Johann Hansen. Lange Jahre waren Johann Hansen und sein Wurfkollege Gerd Gläser die Säulen der Medelbyer Werfer, quasi die Aushängeschilder. Umso schmerzhafter zu wissen, dass Gerd Gläser vor kurzem verstorben ist. Die letzten Jahre war es ruhig um ihn geworden."
 
Das Foto zeigt Uwe Cap, den Medelbyer Leichtathletik-Chef und Veranstaltungsleiter bei der Arbeit.

Vergrößerung: Cap Uwe.JPG