Wochenrückblick am Mittwoch - 06. Februar

06.02.2019 08:00

Quelle: https://usatfmasters.org/wp/2019/01/support-usatf-masters-compete-at-worlds/

(1) USATF Masters ruft zu Spenden auf, um aussichtsreiche Mastersathletinnen und -athleten bei der Teilnahme an den Weltmeisterschaften finanziell unterstützen [# Support]

Die Hilfe ist allerdings nur für Athletinnen und Athleten aus USA gedacht, die zu den aktuell sechs Besten der Welt in ihrer Altersklasse gehören:  ".. so long as they are in the top six in the world, your designation will be honored"

USATF warnt die USA Athleten auf der Hompage vor der Gefahr von Diebstählen in den Wettkampfstätten von Torun. Man könne nicht so unbesorgt sein, wie bei Wettkämpfen in USA: "USA equipment is very popular and subject to pilfering. Do not leave your warm-ups or bag sitting around like you would at a US meet."

(2) Sächsische Meisterschaften

(3) Deutsche M50-Hallenbestleistung im Kugelstoß von Tilman Northoff: 17,02 m in Detmold

(4) Gold in Afrika

Goldmedaillen bei den Afrikanischen Seniorenmeisterschaften (6.2. bis 9.2.) in Tunis.

Es nehmen in Tunis auch deutsche Athleten teil, wie beispielsweise Reiner Görtz, ASV Süchteln (Foto von Leonie Etong). Weiteres am kommenden Mittwoch.

(5) Fürther Seniorensportfest feierte am Samstag, 02. Februar, 30jähriges Jubiläum


Richard Rzehak M90, * 3.10.1929. (Foto von Dietmar Keller)

  • # Bericht
  • # Ergebnisse
  • E-Mail von Heiko Wendorf (LL.B.), DLV Athletensprecher (Senioren), an LAC Quelle Fürth: "Anlässlich eures 30-jährigen Jubiläums habe ich mich auf den Weg zu euch nach Fürth gemacht. Es war mir ein große Freude mitzuerleben, wie akribisch und zuverlässig die Veranstaltung geplant und durchgeführt wurde. Auch habe ich am Rande der Veranstaltung viele interessante Gespräche geführt. Viele Sportler klagten beispielsweise über eine mangelnde Wertschätzung seitens des BLV. ...Aus diesem Anlass habe ich heute mit David Deister (DLV Referent Senioren) telefoniert und diese missliche Lage besprochen. Ich verspreche euch, dass wir uns 100-prozentig für den Seniorensport bei euch in Bayern und natürlich in ganz Deutschland stark machen werden, damit dieser eine angemessene Würdigung erfährt. .."

(6) MASTERS EUROPA LOVOSICE 2020
Termin. Jara Smělý verbreitet frühzeitig Vorfreude auf die seit Jahren etablierten "Masters Europa Lovosice 2020". Die Wettkämpfe der Altersklassen über 30 finden vom 21. bis 23. August 2020 in Lovosice (Tschechien, zwischen Dresden und Prag) statt.

 

_____________________________________________________________