Wettkampfaussicht als Motivationsschub

09.03.2021 18:11

2021 AAU OPEN MASTERS INDOOR CHAMPIONSHIP

Virginia Beach Sportzentrum - Amateur Athletic Union (AAU) führte am 7. März 2021 offene Leichtathletikwettkämpfe in der Halle durch.

Die Aussicht auf eine Meisterschaft wirkte für viele Athlet*innen motivierend, der Wettkampf erlösend. Überschwänglich kommentierte Michael Blunt (USA, M40) seine Empfindungen nach dem Wettkampf, bei dem er Gold über 60m und 200m gewann. Auf Facebook äußerte er sich, dass er diesen Tag nie vergessen werde. Er habe eine Menge Arbeit in diese Leistung gesteckt. All die Tage des Trainings, die Tage, an denen ihn das Gefühl beschlich, nichts mehr im Tank zu haben, an denen er trotzdem zum Training rausgegangen sei, hätten sich gelohnt. Diese notwendige Vorbereitung, um zu den Medaillen zu gelangen, würde sich rückblickend noch besser anfühlen, als die Medaillen selbst.

Ergebnisse und weitere Informationen