Weltenbummler Hanno ist wieder auf Lauftour

17.11.2021 09:00


Foto des Länderläufers Hanno aus Troisdorf nach einem Lauf in Doha/Qatar

Hanno Rheineck meldet sich aus Doha: "Grüße vom Persischen Golf. Nach sooo langer Zeit endlich wieder ein Auslandsstart. Ich lief in Doha ( Qatar) einen 3 km Lauf mit Teilnehmern aus 8 Nationen. Es war ein Nachtlauf. Am Tag 35 Grad, nachts noch immer 26. Brauchte als mit Abstand Ältester (79) 22:56 und war ganz zufrieden, denn die Strecke war profiliert, ich liess noch 5 wesentlich Jüngere hinter mir und ständig kamen unbeleuchtete Fahrzeuge entgegen, was immer zu Ausweichmanövern führte."

Hanno Rheineck kann jetzt Starts in 130 verschiedenen Ländern vorweisen. Ohne die Corona-Pandemie wäre die Zahl wohl bedeuteted höher. Von Doha reiste er weiter nach Dubai, wo er sich die EXPO angeschaut hat. Er sendet beste Grüße an die Leserschaft von Ue30LA.

"Länderläufer" führen eine Bestenliste und berichten im Internet von ihren Läufen. Auf der diesbezüglichen WEB-Seite findet man auch Anregungen zur Teilnahme an Laufveranstaltung in Ländern rund um den Globus. Mehr erfahren Sie hier: #https://www.laenderlaeufer.de/