Vereinssymbole und -fahnen bei Deutschen Meisterschaften

20.02.2016 20:00

         
2012                                                            2014

2015                                                            2016

Vereinsbanner, Fahnen und Wimpel dekorierten seit Jahren den Ehrungsbereich bei Deutschen Hallenmeisterschaften. Sportler des STV Hünxe 1912 e. V. beabsichtigten diese Tradition 2016 in Erfurt fortzuführen. Freitags abends brachten sie mit Genehmigung des Hallenpersonals, so Jürgen Remke aus Hünxe, ihre Vereinsfahne am Drahtgitter hinter den Siegerpodesten an. Erstaunte Gesichter am nächsten Morgen: Die Fahne war entfernt worden. Auf Nachfrage nach dem Verbleib der Fahne sei vorwurfsvoll geäußert worden, dass in diesem „offiziellen Bereich“ keine Vereinsfahne angebracht werden dürfe. Jürgen Remkes Kommentar: "Nun wurden die Erinnerungsfotos von den Siegerehrungen mit Blick auf den Drahtzaun im Hintergrund gemacht."