USA MTF: Vereinfachen - Informieren - Dokumentieren

17.12.2016 10:22

Rex HarveyGroße Pläne entwickelt Rex Harvey, der für vier Jahre neu gewählte Vorsitzende der USA Masters Leichtathletik (Masters Track and Field (MTF) Committee Chair). Ue30LA wird in mehreren Abschnitten von Harveys Ideen und deren Umsetzungen berichten.

Rex Harvey hatte sich längere Zeit auf Grund einer lebensbedrohenden Erkrankung aus leitender Tätigkeit in USATF ein wenig zurückgezogen. Nach offensichtlicher Überwindung der Krankheit kommt er voller Elan zurück. Wohl ließ er es sich nicht nehmen, regelmäßig als Delegierter der UASTF bei Generalversammlungen der WMA teilzunehmen, seine Stimme abzugeben und internationale Kontakte zu pflegen (Foto von A. Hermes, WMA-Generalversammlung 2016 in Perth).

In seiner Antrittsrede als Präsident auf dem MTF-Kongress 2016 in Orlando verpackte Rex Harvey seine Ziele in drei Verben: "simplify, clarify, and document" (#usatf/getinvolved). Zur Umsetzung sucht er ein gut zusammenarbeitendes Team von Ausschüssen und regionalen Koordinatoren. Eine Ausschreibung beschreibt die Bereiche:[#MTF Committee Positions Available].

  1. Sport Subcommittees (Sportausschüsse)
  2. Administrative Subcommittees (Verwaltungsausschüsse)
  3. Regional Coordinators (Regionale Koordination)
  4. Liaisons/Masters Program Support (Gemeint sind u.a. Öffentlichkeitsarbeit, Festlegung von Standards, Planung von Veranstaltungen)