USA: Sponsering und Stellenwert der Leichtathletik

28.04.2014 14:41

Zwei Schlagzeilen bei "mastertrack" lassen aufhorchen:

1. Nike sponsert USA Leichtathletik mit 500Mil $

2.  Flotrack überträgt Seniorensprints im Internet.

Nike verlängert und erweitert das Sponsering der USA_Leichtathletik (USA Track & Field, USATF bis 2040. Somit werden sich die Trikots nicht dauernd grundsätzlich ändern, was dem Erkennungswert der amerikanischen Sportlerinnen und Sportler zu Gute kommen dürfte.   [mehr]

Flotrack übertrug im Internet als sog. Lifestream die schnellen 100 Meter der Masters im Universitätsgelände von Pennsylvania (Penn Relays). Flo Pro finanziert das Angebot durch Gebühren.Sie betragen lauten dem Pressebericht (thepenrelays.com) $19.99 monatlich. Bereit gestellt wird ein großes Angebot an Übertragungen bedeutender Athletikveranstaltungen. Die schnellen Masters gehörten dazu. Zu verfolgen waren hervorragende 100m-Zeiten:  M40: Nate Sickerson 11.18; M50: Lonnie Hooker 11.36; M55: Val Barnwell 12.07; M60: Oscar Peyton 12.24; M65:  Charles Allie 12.55.
[mehr]