Übergang zu neuen Altersklassen

02.01.2015 16:26

Häufig ist der Übergang zur nächsten Altersklasse mit Hoffnungen auf relativ gute Platzierungen verbunden. Die meisten haben irgendwann erfahren müssen, dass darin allerdings kein Automatismus besteht. Wer rückt 2015 hoch? Wer wird 40, 45, 50, .. 70 und könnte sich möglicherweise Medaillenchancen ausrechnen?  Die folgende Tabelle geht hinsichtlich Platzierung und Geburtsjahr von Bestenlisten eines früheren Jahrgangs aus (2011). Aufgeführt sind die Namen von Athleten, die damals zu den drei besten ihres Jahrgangs und älterer gehörten. Ob die genannten Sportler noch aktiv sind, sei dahin gestellt. Es ist zu hoffen, dass sich alle noch bester Gesundheit erfreuen.

 

M40

M45

M50

M55

M60

M65

M70

100,
200,
400

Laun-
inger Riß-
 mann

Gerlee Kleiner

Keßler

Bernhard

Schiessl

Becker

Prad-
  zynski

Ober-
ließen

Sender, Frank

Kinder-
 mann

Grißmer

Heckner

Meyer-
Hart-
mann Frühauf

800-
1500

Milde
Kufner

Möller

Bonnie

Zender,

Brüning

Sender,

Ober-
 ließen

Degen,

Schwan

Kreemke

Lor-
 bach

 

Grön-
hardt

3000

+

Severin

Schön-
beck,

Kufner

Hämmer-
ling

Presser

Zender,

Kozlow-
 ski

Hoffmann

Baumann

Rumin-
  ski

Bernd

Köhler

Huber

Kauf-
  hold

Slawin-
  ski

Bau-
  mann

Dor-
 mann Urb-
 schat

Schnei-
der
Wahl
Juckel

Körner

Butg-
 ereit

Johnen
Wun-
 dram

Hürd.

Hind.
 

Strenkert

Gerlee,

Milde

Preiß-
 ing

Nitsch-
mann

Drews

Klein,

Naue

Rein-
  harth

Türk-
  Noack

Herr-
  mann

Grißmer

Tillig

Engert

 

Kugel

 

Rohwer

 

 

Watten-
  bach

Zankel

Stäheli

 

Speer

Wun-
derlich

Rusch-

  itzka

Beyer

 

Loge-
 mann

Schaffar-
zik

Schell

 

Diskus

Born

Rohwer

 

Hinz-
 mann,

Heinz-
 mann

 

Sieben

Hupperts-
berg

Ham-
mer

Gew.

Kriener,

Gabrys,

Burych

Kontos

Koppen-
höfer

Pachal

Kluge

Hansen,

Schnei-
der

Sachse

Liebke

Eder
Eng-
wicht

Hupperts-
berg

Weit Drei

Strenkert

Gerlee

Schwab

Loeven

Schlind-
 wein

Gall-
 mann

Türk-
  Noack

 

Walther

Ortloff

Weber, Leh-
 mann

Hoch

Serner

Bötzel

Olde-
 kop

Illig

Martin

 

Dannen-
berg

Ra-
macher

Weber, Frühauf

Stab

Kalten-
egger

 

Feil

Achtelik

Herr-
 mann

Roehr

Hepper-
 le

Ciba

Pauli