Südamerikanische Meisterschaften gestrichen

08.11.2015 13:05

Am 4. September verkündete Asociación Sudamericana de Atletas Veteranos/Máster (#ASUDAVE) die Streichung der 18. Südamerikanischen Senioren-Meisterschaften. Die Veranstaltung sollte an diesem Wochenende beginnen. Der geplante Termin war der 7. bis 15. November 2015 in Porto Alegre (Brasilien) [#Ankündigung]. In der Absage [#PDF-Dokument] wurden finanzielle Gründe angeführt. Der Vorstand von ASUDAVE drückte allen Betroffenen sein Bedauern aus und bedankte sich für den bereits geleisteten organisatorischen Aufwand.

Man stelle sich vor, die Halleneuropameisterschaften in Ancona/Italien würden Anfang 2016 kurzfristig abgesagt! Finanzielle Verluste und negative Auswirkungen auf persönliche Urlaubsplanungen wären wohl kaum vermeidbar. Zum Glück stellt sich die Frage nicht. Die Hallen-Europameisterschaften für Masters (EMACI2016) finden vom 29. März bis zum 3. April wie vorgesehen statt (Stand 08.11.2015).