Preise einsacken

10.10.2017 09:48

Das ist doch mal ein schöner Preis: Ein Sack Kartoffeln für den Altersklassensieg über 10 km oder Halbmarathon in Gillrath (NRW) am Sonntagmorgen, dem 8. Oktober, 

Das Motto könnte lauten: "Hol Dir die verbrauchte Energie zurück!". 

Die recht anspruchsvolle Strecke über geteerte Wirtschaftswege, rutschige Passagen zwischen Wiesen, gefolgt von weichen Waldwegen und offenem windanfälligem Gelände forderte seinen Tribut. Aufgeben, das Tempo ein wenig reduzieren, sich ein wenig zurückfallen lassen? Das war ausgeschlossen für mögliche Sieger angesichts der zu erwartenden Trophäe. Stress entstand vor allem auf dem letzten Kilometer: Sich nur nicht noch von Läuferinnen oder Läufern der eigenen Altersklasse einholen lassen!

Die Zeit war bei den Bedingungen kaum von Bedeutung oder geeignet für eine persönliche Bestenliste, aber die Platzierung.

[# Ergebnisse (PDF)]