Novesia Sprintertag

19.09.2021 15:43


Hervorragende Wettkampfbedingungen in Neuss!
Fotos von Alfred Hermes

Sie wurde von vielen herzlich begrüßt, Gisela Stecher, die viele Jahre für den DLV ehrenamtlich tätig war. Gisela genoss nach längerer Krankheit, wieder helfend im Stadion zu sein. Neuss liegt in der Nähe ihres Wohnortes Grevenbroich. Gisela Stecher war lange Zeit  Leiterin der Wettkampforganisation Senioren im DLV und somit auch Mitglied des Bundesausschusses Senioren.

Im Foto steht Gisela Stecher (rechts) mit Hannelore Venn (TV Bedburg 1927, AK-Siegerin bei den DM 2021 über 100m und im Weitsprung, Mitte) und Birgit Falkenhagen (TSV Bayer o4 Leverkusen, links)

In Neuss trafen sich viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften, die erst eine Woche zurücklegen. Teilweise waren ihre Wettkämpfe bei den DM in Baunatal von Taktik geprägt, teils zollte mangelnde zeitnahe Wettkampferfahrung ihren Tribut in den Ergebnissen. So lockte das erfreuliche Angebot der Neusser zur realistischeren Leistungsmessung und sorgte teilweise für Erleichterung und zum Aufatmen: "Gott sei Dank, ganz so schlecht bin ich also doch nicht!"

Informationen zum Sprintertag: # DJK Novesia

Ergebnisse: #https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/5340