Nachrufe: Gerhard Windolf und Ernst Neumann

07.11.2018 10:00

Nachrufe von Leichtathletikverbänden für Seniorensportler

Hamburger Leichtathletikverband 

"Die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) und der Hamburger Leichtathathletik-Verband trauern um Gerhard Windolf, der im Alter von 94 Jahren am 03. November friedlich eingeschlafen ist. Gerhard Windolf war mehrfacher Senioren-Welt- und Europameister. Bis ins hohe Alter nahm er an internationalen Wettkämpfen für Deutschland und natürlich seiner HNT weltweit teil. Zuletzt 2015 an den 21. Senioren-Weltmeisterschaften in Lyon Frankreich, um mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille (im Hoch- und Weitsprung sowie Kugelstoßen) in der Altersklasse AK 90 zurückzukehren. Gerhard war für Jung und Alt ein sportliches und menschliches Vorbild." 

Quelle und mehr [HHLV, 5.11.18]

Bayerischen Leichtathletik-Verband

"Der Kreis Oberfranken Ost trauert um seinen Vorsitzenden Ernst Neumann. Der Münchberger Malermeister und Inhaber eines Sportgeschäfts verstarb im Alter von nur 67 Jahren. ..Ernst Neumann war Leichtathlet mit Leib und Seele. Im Seniorenalter fand er Gefallen am Dreisprung und landete bei 11,76 Meter..." 

 Quelle und mehr [# BLV, 26.10.18]