"Masters & Covid" - 19.5 - Toronto

17.03.2020 09:00

Covid-19 Update

Toronto Athletics Event Management Inc. (TAEM)

[# Quelle]

World Masters Athletics Toronto 2020 (WMATO2020) geht davon aus, dass die diesjährigen Weltmeisterschaften der Masters in Toronto, Kanada, vom 20. Juli bis 1. August 2020 in Toronto stattfinden können. Die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer habe aber oberste Priorität. Die Stadt Toronto und die Regierung seien auf die Behandlung von COVID-19 Fällen vorbereitet. Jeder solle aber auch seine eigene Gesundheit überwachen und nicht andere einer Ansteckungsgefahr aussetzen.

Das örtliche Organisationskomitee der WMATO2020 und  WMA verweisen zusätzlich auf die Hinweise zum Carona-Virus durch das Amt für öffentliche Gesundheitsfürsorge der kanadischen Regierung: [# canada.ca ]. Dort heißt es u.a., es bestehe ein erhöhtes Risiko schwerwiegender Folgen einer Erkrankung an Covid-19 für Personen ab 65 Jahren (also M65+ und W65+).