"Masters & Covid" - 19.1

13.03.2020 09:23

Marcel Jobin (geb. am  3. Januar 1942) ist ein Geher aus Kanada.  Er nahm an den Olympischen Sommerspielen 1976 in Montreal im 20 km Gehen teil. Er belegte Platz 23 in der Zeit 1:34:33,4 h [# Wiki]

Facebookseite von Marcel Jobin, Beitrag vom 13.3.2020 (Foto und Text):

Marcel Jobin hofft,  dass die Weltmeisterschaften in Toronto im kommenden Juli wegen des Coronavirus nicht abgesagt werden. Seit 6 Monaten habe er sich bereits intensiv auf diese Meisterschaften vorbereitet. Er schreibt  (frei übersetzt):

"Die Absage wäre meine dritte große Enttäuschung in meiner langen Karriere als Sportler.

1. Enttäuschung 1972 Olympische Spiele in München, Rückzug von 10 Athleten aus nationalen politischen Gründen, an denen ich beteiligt war,

2. Enttäuschung 1980 Olympische Spiele in Moskau, Rückzug von Kanada aus internationalen politischen Gründen."

Marcel Jobin drückt die Daumen, dass die Weltmeisterschaften in Toronto wie geplant im Juli stattfinden können.

Ergänzung: Absage der für dieses Wochenende geplanten Kanadischen Hallenmeisterschaften der Masters [# CMA]:

11th Canadian Masters Athletics Indoor Track & Field Championships
Saint John NB, March 14-15, 2020
The Meet is CANCELLED
A directive of the Province of NB has advised that all gatherings of 150 people or more be postponed or cancelled. As a result the Championships have to be cancelled this weekend – 5:00pm Thursday