Marathonmeisterschaften in München

09.10.2014 11:59

"Der MÜNCHEN MARATHON boomt", lautet eine Schlagzeile der Organisatoren der Veranstaltung [#Muenchenmarathon]. Für die internationale Marathonveranstaltung am Sonntag (12.10.2014) in der bayerischen Landeshauptstadt hätten sich zum Abschluss der Online-Registrierung 20249 Teilnehmer angemeldet. Die Tendenz sei steigend, da Nachmeldungen im 10 KM-Lauf, in der Marathonstaffel und im Marathon noch vom 10. bis 12. Oktober auf der Sportmesse in der Event Arena im Olympia Park möglich seien. Laut der Startliste liegen alleine für den Marathon rund 7300 Anmeldungen vor. [#Startliste].  Die Wetteraussichten für den Veranstaltungstag scheinen gut zu sein.


Integriert in den München Marathon sind die Deutschen Marathonmeisterschaften 2014.  516 Läuferinnen und Läufer, darunter 403 Masters (306 Männer und 97 Frauen) werden um Meisterschaftsmedaillen kämpfen. Die Namen lassen sich menügesteuert unter muenchen.r.mikatiming.de/2014 abrufen. Man wähle unter [event] den Menüpunkt [Marathon Deutsche Meisterschaften]. Das Diagramm zeigt die Verteilung der Angemeldeten nach Altersklassen.