Leichtathletik Coaching-Academy: Lothar Pöhlitz

14.01.2015 21:22

Nicht nur die Füße laufen, nicht nur die Beine springen, nicht nur die Arme werfen und stoßen (A.H.). Ganzheitliches Training und gesunde Ernährung sieht auch Lothar Pöhlitz (L.P.) als A und O des Sports. Der Autor des Buches „Trainingskonzepte erfolgreicher Läufer und Geher“ beleuchtet auf der Webseite von LA-Coaching-Academy.de Trainingsmethoden und Verletzungsursachen. In seinem neuesten Artikel befasst er sich mit der Ursache von Ermüdungsbrüchen, die er zum Teil auf „Versäumnisse in der Ernährung oder Fußfehlstatiken“ zurückführt. In einem Beitrag zur Gewichtsarbeit erläutert er auch mit Bildern, wie nicht nur Kraft, sondern auch Geschwindigkeit verbessert werden kann. LAUFZEIT & CONDITION - Redakteur Jörg Valentin vermittelt in einem Interview mit ihm aus dem 2014 einen „außergewöhnlichen Rückblick auf mehr als 55 Jahre Arbeit“. Pöhlitz habe ... sein Profi-Wissen und seine Erfahrungen ambitionierten Läufern und Trainern freizügig zur Verfügung gestellt.

Quellen und mehr: [#LA Coaching-Academy]  [#Läuferrisiko Ermüdungsbruch von L.P.] [#Gewichtarbeit von L.P.]  [# L.P. im Interview  von Jörg Valentin]