Klemens Wittig peilt M80-Marathon-Europarekord an

25.10.2017 20:52

Klemens Wittig startet am Sonntag, dem 29.10.2017, bei den deutschen Marathonmeisterschaften in Frankfurt. Er hat sich zum Ziel gesetzt, "deutscher Meister zu werden, mit neuer deutscher Bestleistung und Europarekord".

Der Start des Frankfurtmarathons ist um 10:00 Uhr und wird im Fernsehen im Hessischen Rundfunk übertragen. Laut Klemens Wittig hat der Hessische Rundfunk hat angefragt, ihn mit Kamera begleiten zu dürfen. Die Übertragung begänne um 10:00 Uhr mit dem Start aus der ersten Reihe. Samstags gäbe es eine Vorberichterstattung, vorraussichtlich ab 17:15 Uhr bei "heimspiel! am Samstag".

Klemens Wittig: "Meine vorraussichtliche Einlaufzeit ins Ziel peile ich ab 13:30 Uhr an. Also drückt alle fest die Daumen, dass ich ohne Verletzung durchkomme!"