Kleine aber feine Werfersportfeste

11.04.2016 11:55

RKS Phoenix Mutterstadt gehört zu den Vereinen, die regelmäßig Werfersportfeste anbieten. Bereits das  6. Sportfest in diesem Jahr fand Ende März statt. Auch, wenn die Teilnehmerzahlen schon mal unter 30 liegen, bedeutet das keine Qualitätsminderung. Immerhin verbesserte Silke Finkbeiner vom VfL Waiblingen dbeim 4. Werfertag (wir berichteten darüber) die deutsche W50-Bestleistung von Erika Fändrich im Hammerwurf auf 49,91 Meter.
Adresse: TSG Mutterstadt https://www.phoenix-rks-mutterstadt.de/berichte-ergebnislisten/

"Am Wochenende ging es", so schreibt Barbara Schlosser, „in Borken um die Wurst!“. Die und der Punktbeste erhielten als Prämie eine „Ahle Wurst“, eine Spezialität aus Nordhessen.  Weiter berichtet Barbara von einer „rundherum gut organisierte Veranstaltung“ beim 22. Werfermehrkampf in Borken und lobte den Topzustand der Anlage, die freundliche Atmosphäre und gute Verpflegung. Schade sei wohl gewesen, dass die sonst übliche Teilnehmerzahl von 30 nicht erreicht worden sei.
Ergebnisse und Fotos:  https://www.tuspo-borken.de/