"Hurricane" Hawkins W105 - 100m WR

10.11.2021 09:00

Julia: "Ich bin so glücklich!" Video: https://www.nola.com/

Im Alter von 105 Jahren stellte Julia Hawkins mit dem Spitznamen "Hurricane" am 6. November bei den Louisiana Senior Games in Hammond, Louisiana, einen W105-Weltrekord im 100-Meter-Lauf auf. Sie überquerte die Ziellinie nach 1:02:95.

Die gebürtige Louisianerin begann erst mit 101 Jahren mit dem Laufsport und erzielte auf Anhieb W100-Weltrekorde auf den Sprintstrecken bis 100 m. (1)

Kurz vor ihrem 105. Geburtstag krempelte Julia Hawkins ihre Ärmel hoch und ließ sich gegen Corona impfen. Julia zu ihrer Impfentscheidung: "Ich bin froh, dass ich es getan habe. Ich denke, es ist das, was wir alle tun sollten, um diese Pandemie loszuwerden."(2)

(1) https://www.msn.com/

(2) https://www.wbrz.com/