Hessische Meisterschaften der Langstaffeln auch für Ü30

25.06.2022 08:00


Foto A.H (Schattenspiel mit Staffelstab auf Bahn und Bein)

Zu den "Deutschen Meisterschaften Langstaffeln" in Mainz am 29.05.2022 waren sie nicht eingeladen, die Seniorinnen und Senioren. Es hieß: "DM Langstaffeln M/F, U23, U20".

Anders die Hessen am 16.06.2022! Staffelmannschaften der Katergorien Ü30 waren intergiert bei den
Hessischen Meisterschaften der Lang- und Kurzstaffeln

Helmut Schaake (HLV) titelte seinen Bericht zu den Meisterschaften vom 21.6.22:

"Tolle Stimmung, über 100 Teams und gute Resultate bei der Staffel-HM in Marburg"

Weiter schrieb Helmut Schaake u.a. : "Es war ein Tag, von dem alle Leichtathleten träumen. Die Hessischen Staffelmeisterschaften im Marburger Georg-Gassmann-Stadion fanden bei strahlendem Sonnenschein und wenig Wind statt. Dazu hatte der örtliche Ausrichter VfL Marburg zusammen mit dem Kreis-Kampfrichterteam die Veranstaltung perfekt organisiert. So waren die Aktiven – es waren immerhin 107 Staffeln mit 498 Athletinnen und Athleten angereist – voll des Lobes."

In Ü30-Klassen nahmen teil:

  • 3x1000m, Senioren M30
  • 4x100m, Senioren M40
  • 4x400m, Senioren M40
  • 3x1000m, Senioren M40
  • 3x800m, Seniorinnen W40
  • 4x100m, Senioren M50
  • 4x400m, Senioren M50
  • 3x1000m, Senioren M60

Die 4x100m stehen auch im Angebot der Senioren-DM im September in Erding.