Glanzpunkte in Tampere - Begegnung mit Mike Powell

14.07.2022 08:00

Jörg Czekalla berichtete am 6. Juli von seiner Begegnung mit Mike Powell und legte Fotos bei!

Heute war also in Tampere „showtime“ mit dem aktuellen Weltrekordler im Weitsprung Mike Powell in der M55. Mit 28 Teilnehmern war es ein starkes Feld mit den Besten aus Europa und USA. Trotz Regenschauern war die Stimmung sehr gut. Die Tribüne war auch gut gefüllt und mit mir war noch Martin Baranzke fuer die German Masters dabei.
Leider gelang es mir nicht meine Saisonbestmarke von 5,25 in den erstem drei Versuchen zu springen was für das Finale gereicht hätte und beendete den Wettkampf als 13. mit 4,99. Mike Powell hatte wohl schon beim warm up sichtbar Leistenprobleme und gab nach einem angebrochenen Versuch auf (Platz 28). Weltmeister wurde der Europarekordler Becatti aus Italien mit 6,27 weit vor der Konkurrenz. Anbei einige Impressionen inklusive Autogramm von Mike auf der Startnummer.
Sportlichen Grüße
Jörg Czekalla