DM Gehen in Naumburg

11.04.2019 08:18

Das Foto stammt vom Internationalen Gehen in Prodebrady/Tschechien und wurde von Steffen Borsch bereitgestellt.

Am 13.04.2019 finden in Naumburg die Deutschen Meisterschaften im 20km Gehen statt. [# Ausschreibungen und  Teilnehmerliste]

Zu den DM hat Berd Ocker Hölters Informationen an seine Gehfreunde verfasst:

"Am kommenden Samstag, 13. April, haben die Naumburger Sporttage in diesem Jahr mit dem traditionellen Highlight ein rundes Jubiläum zu bieten: Das 50. Internationale Straßengehen und die DM in Naumburg.

Im Ranking der Veranstaltungsorte/Veranstalter steht diese Veranstaltung seit Jahrzehnten in Deutschland an der Spitze. Besonders Mario Brandt haben wir für die besten Jahre in Naumburg zu danken, die er uns als langjähriger Cheforganisator vor Ort geboten hat.

Die Wettbewerbe und die Startzeiten:
Gemeinsam starten um 9:00 in den Wettkampf über 20km Senioren/Seniorinnen M35-M90, Männer/Frauen, Junioren/Juniorinnen U23. Um 12:00 starten
über 10km männliche/weibliche Jugend U20, männliche Jugend 18. Die weibliche Jugend U 18 geht über 5km, zusammen mit zahlreichen Gehsportfreunden aller Altersklassen im Rahmenprogramm.

Hoffentlich bremsen die vorhergesagten Temperaturen den Elan von Athleten, Helfern aller Art und zuschauenden Fans an der Strecke nicht:
Bei einer Tageshöchstemperatur von 7 Grad könnte es früh am Start um 9 Uhr noch zwischen 4-5 Grad sein, ohje...brrr...aber es gibt ja Sachen für drunter. Und für die ganz Neuen: Kniee müssen frei bleiben, absolut!"

       Bernd Ocker Hölters