Für die Bütt

09.02.2018 11:11
Grüße vom rheinischen Karneval.

Auf "jecke Stoff" stieß Ue30LA bei der Durchsicht kürzlicher Veröffentlichungen der Leichtathletikverbände.

Leichtathletikverband Hessen, 06.02.2018 [# Quelle]

Ticker: Teilnehmer SDM Halle Aktive/U18
Die nächsten Termine: 7./18.02.2018 DM Halle Aktive

Jecke Interpretation: Im Hessischen LV scheint in der Sportszene nur die Hauptklasse der Männer und Frauen aktiv zu sein.
 
 
DLV, 01.02.2018 | Senioren [# Quelle]
Deutsche Senioren-Sprinter in Berlin schnell unterwegs (von Jörg Reckemeier)
".. Der M50-Weltrekordler über 400 Meter, Roland Gröger (TopFit Berlin), kam über die kürzeren Distanzen zu zwei Erfolgen. Die 60 Meter gewann er in 7,68 Sekunden und die 200 Meter legte er in 24,14 Sekunden zurück. .. "
 
Jecke Interpretation: Der Autor unterscheidet scharfsinnig  LV-Deutsche, d.h. Mitglieder des Deutschen LV, von Pass-Deutschen im DLV. Die Titelzeile des DLV pickt eine Teilmenge des Deutschen LV (DLV) heraus. So entfällt die Bekanntgabe der schnellen Zeiten von Grögers italienischem Vereinskameraden:

M45  Biffi, Daniele 1972 BE TopFit Berlin: 60m  7,50 | 200m 23,6
 
Daniele Biffi lebt seit vielen Jahren in Berlin. Er hat in der Vergangenheit mehrfach an Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Ironisch, nicht ernst gemeint: "Wäre es nicht konsequent, auch die Ergebnisse von Roland Gröger zu unterdrücken? Schließlich verdankt er seine Erfolge, wie er selbst sagt, zum großen Teil seinem ausländischen Trainer Daniele Biffi."