Frühjahrsauftakt in Horneburg

20.03.2022 16:30

Jan Voigt: "Am 19.03.2022 fanden in Horneburg die offenen Kreismeisterschaften mit Rahmenwettbewerb Gewichtwurf statt. Schon um 10 Uhr morgens, der Nachtfrost war noch zu spüren, bei Sonne aber eisigem Wind traten rund 20 Akteure zum Frühjahrsauftakt an. Gute Organisation und sehr freundliche kompetente Verantwortliche und Kampfrichter machten es für die Werfer und Werferinnen sehr angenehm. Auf zwei Wurfanlagen ging es zur Sache und nach knapp zwei Stunden war man mit den Wettkämpfen schon durch.
Neben den Lokalmatadoren/innen war das Aufeinandertreffen vom frischgebackenen Brager Hammer-Europameister Rüdiger Möhring (TSG Bergedorf) und Sven Suhling (LG Kreis Verden), beide M55, ein Augengenuss. Souverän konnte sich dabei Rüdiger Möhring jeweils durchsetzen. Allen Akteuren gelang ein guter Einstieg in die neue Wurfsaison."

Jan Voigt stellte die Fotos zur Verfügung. Die Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Ergebnisdienst: LADV