Fernziele 2016/2017: Perth (Australien) / Daegu (Südkorea)

10.11.2014 08:04

Fern im Sinne des Abstandes in Kilometern sind beide Ziele. In Perth werden die Athletik-Weltmeisterschaften im Freien vom 26. Oktober bis  6. November 2016 stattfinden. Geplanter Austragungsort für die Hallenweltmeisterschaften 2017 ist Daegu. Die WMA-Webseite weist in einer kurzen Notiz darauf hin: WMA  Indoor Championships Daegu City, South Korea, Proposed Date 19-25 March. Allzu fern im Sinne der Zeit bis zu ihrem Start sind die Meisterschaften allerdings nicht. Muss man sich doch in der Regel frühzeitig geistig und finanziell Jahre vorher auf solche Reisen einstellen.

Die Webseite von Perth bringt bereits eine Fülle von Informationen. Diese betreffen u.a. die Sportanlagen und die Stadt Perth.

Von Daegu gelingt es (mir) nicht, eine Webseite zu entdecken, die sich mit den Meisterschaften 2017 befasst. Auch auf der Athletikseite des Landes ist (in der Google-Übersetzung) ein Hinweis auf die Meisterschaften Fehlanzeige. Das letzte Lebenszeichen in Sachen Daegu waren die 2. „Newsstories“ von Anfang des Jahres auf der WMA-Seite.