Europarekord Urkunde der besonderen Art

18.11.2015 22:07


Herbert E. Müllers Europarekord (ER) vom 25.09.2015 kann natürlich noch nicht in der EMA-Rekordliste vom 10.09.2015 aufgeführt sein. Bei der nächsten Aktualisierung können wir sicher sein, seinen Rekordvermerk zu finden. Offiziell anerkannt ist er schon, der 400m Europarekord von Herbert E. Müller (M85, LAV Bayer Uerdingen/Dormagen), den er in Düsseldorf erlief. Seine Zeit lautete 1:26,68. Die Anerkennung hat ihm EMA-Präsident Kurt Kaschke höchstpersönlich urkundlich bestätigt, wie das Foto zeigt (zur Vergrößerung anklicken). Selbstverständlich erübrigt sich der bis dato in der Rekordliste von Ue30LA. enthaltene Vorbehaltsvermerk.
Idee und Gestaltung solcher Urkunden verdanken wir Bernd Rehpenning (77). Rehpenning ist weltweit bekannt durch seine Entwicklung von Alters-Faktoren. Diese dienen der Vergleichbarkeit von sportlichen Leistungen über Altersgrenzen hinaus.