Erbe von SELAplus

01.02.2014 22:08

Das Aus von SELAplus bedeutete auch das Aus der Rubrik "Jung trifft Alt". Die Veröffentlichung des Interviews des jungen Danny Schott mit Guido Müller aus dem Jahr 2012 fiel der Schließung zum Opfer. Guido Müller sorgt auch beim Übergang in die Altersklasse M75 für Aufsehen mit Europa- und Weltrekorden. Der A rtikel und das Interview von Danny stellen konzentriert den sportlichen Erfolgsweg von Guido Müller dar, der bis heute von Höhepunkten gekennzeichnet ist. Das Interview finden Sie hier.

Ein Kuriosum am Rande: 2013 gelang Guido Müller in San Sebastian (20.03.13) mit 63.46 Sekunden eine deutsche 400m-Hallenbestleistung in der Klasse M75, die besser war, als der bestehende Weltrekord. International wurde er allerdings noch in M70 eingeordnet. Nun lag der deutsche Rekord über dem Weltrekord. In Fürth (18.01.14) brachte er die Rekordlisten auf Grund seiner 63,34 Sekunden wieder in Übereinstimmung.