Entdecke Zuhause: Schmetterlinge

22.04.2020 15:00

Schmetterlinge des Jahres waren der Edelfalter Tagpfauenauge im Jahr 2009 und der Tagfalter Großer Fuchs im Jahr 2018.

Ein eigenes Foto des Zitronenfalters fehlt. Der Zitronenfalter tauchte im Garten zwar mehrmals auf, ließ sich aber nicht nieder, sondern bevorzugte Nachbargrundstücke.

Beschreibungen der fotografierten Schmetterlinge finden Sie hier (NABU):

Klicken Sie die Fotos zur Vergrößerung an!

PS: Das Jahr des Großen Fuchses war gleichzeitig das Jahr der Auszeichnung von Eva Trost und Wolfgang Ritte als Senioren-Leichtathleten des Jahres 2018. In der Seniorenleichtathletik begann diese Art der Ehrung durch den DLV im Jahr 2013. [# Quelle]. Angesichts der Ausfälle von Wettkämpfen aufgrund der Corona-Pandemie müssten die potentiellen Kandidaten für 2020 bereits in der Hallensaison für Aufmerksamkeit gesorgt haben.