EMACNS Grosseto

17.04.2015 09:33

Europameisterschaften im Straßenlauf, Gehen und Staffelcrosslauf in Grosseto (ITA vom 15. Mai. bis 17. Mai 2015. Informationen liefert die Veranstaltungshomepage [#Homepage] auf italienisch und englisch. Das technische Handbuch liegt in der Fassung vom 30.3. auch in deutscher Sprache vor [#techn. Handbuch]. Allerdings scheint es nicht ganz aktuell zu sein, denn es unterscheidet sich von der englischen Fassung vom 15.04. [#engl.] beispielsweise bezüglich der Staffelwertungen im Cross:  Laut neuerem engl. Handbuch können pro Altersklasse und Landesverband mehrere Mannschaften antreten, ausgezeichnet wird aber nur eine. (Each country may enter few teams in the competition. Only one of them (by age group and sex) should be awarded.) In der deutschen Version heißt es: "Jedes Land kann mehrere Mannschaften melden, aber nur maximal zwei Mannschaften vom selben Land werden ausgezeichnet.

Informationen kurzgefasst:

  • Anmeldung: Die Anmeldemöglichkeit besteht bis zum 30. April [# Formular ]
  • Mannschaften: In den Straßenläufen und im Gehen erfolgen zu den Einzelwertungen auch Mannschaftswertungen. Automatisch werden in der Regel die drei Schnellsten eines Landes in der jeweiligen Altersklasse als Mannschaft gewertet. Als Wertung gilt die Zeitsumme.
  • Cross-Staffeln: Es dürfen nur Athleten in den Staffeln starten, die in mindestens einer Einzeldisziplin gemeldet sind. Die Meldung der Staffeln erfolgt jeweils durch die Teamleitung.
  • Kleidung: Gefordert wird das Tragen von Trikots, die vom jeweiligen Landesverband genehmigt worden sind.
  • Der Sicherheitsbeauftragte (safety officer) kann auf Grund von Gefährdungen Disqualifizierungen aussprechen.
  • Die deutsche Meldeliste finden Sie hier.