EMACI - Der "Countdown" läuft

17.02.2022 09:07

Count down

17.02.2022: Noch fast drei bis zum Start der EMACI in Braga!

Nicht nur die Wettkämpfe bilden Herausforderungen, sondern auch das Drumherum in der Coronazange:

Impfnachweis beim Flug Nein; Impfnachweis im Hotel beim Zugang zu den Sportstätten JA.

Mundschutz in der Regel JA.  Mundschutz während des Wettkampfes NEIN; dafür aber aktueller Coronatest mit negativem Ergebnis.

Von den 180 gemeldeten deutschen Teilnehmern werden eine Reihe nicht nach Braga kommen, teils wegen akuter Ansteckung mit Corona.

Die Notwendigkeit, bei Wettkämpfen in der Halle einen aktuellen Coronatest mit negativem Ergebnis vorzulegen (auch beaufsichtigter Schnelltest vor Ort, bei Kauf vor Ort 10€), macht es sinnvoll, sich vor Abflug nach Portugal in Deutschland freiwillig testen zu lassen, um ein eventuelles positives Ergebnis nicht in Braga ausbaden zu müssen.

Ue30LA wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Meisterschaften schöne und erfolgreiche Tage in Braga. Alfred Hermes wird von dort aus berichten.