DM Leichtathletik - Ausschreibung und Zeitplan

20.06.2022 08:00


Foto A.H (von 2015)
DEUTSCHE
MEISTERSCHAFTEN SENIOREN

17. & 18. SEPTEMBER 2022 IN ERDING

Einige Veränderungen gegenüber dem vergangenen Jahr sind zu beachten. Sie betreffen den Zeitplan, Mindestleistungen und Disziplinen. Die Meisterschaften finden an nur zwei Tagen statt. Mindestleistungen müssen in der Freiluftsaison 2022 erbracht werden. Nicht im Erdinger Angebot stehen 5.000m, 5.000mBG, Langhürden und Gewichtwurf, wohl aber wieder der Diskuswurf. Am Angebot von Erdinger Weißbier wird vermutlich kein Mangel bestehen, denn die Meisterschaften fallen in die Zeit des Münchener Oktoberfestes. Folglich wird wohl das Angebot freier Hotelzimmer für DM-Teilnehmer an den Meisterschaftstagen beschränkt sein.

# Ausschreibung

PS:  Die kurzfristige Bekanntgabe des DM-Termins führte hier und da zu Terminschwierigkeiten. Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband (NLV) reagierte: "Die Landesmeisterschaften Einzel der Senioren finden jetzt wegen der Terminkollission mit der DM Senioren am 01./02.10.2022 statt. Örtlicher Ausrichter bleibt Zeven."