DM 10km Straße

22.10.2021 09:00

Die Meldeliste zu den Deutschen 10km Straßenlaufmeisterschaften in Uelzen (Niedersachsen) ist veröffentlicht. Zurzeit liegen 231 Meldungen bei den Senioren und 96 bei den Seniorinnen vor.

# Zur Liste der Meldungen

Die Ankündigung der Meisterschaft weist auf genehmigte und nicht erlaubte Wettkampfschuhe [# zur Liste der Schuhe] hin, die allerdings für den 10km-Lauf auf der Straße keine Verbote enthält. Anders sieht es für Crossläufe, Bahnläufe und technische Disziplinen aus.

Es ist einen zwei Kilometer lange Strecke mit Wendepunkt fünf Mal zu durchlaufen [# zum Streckenplan].

Nach ihrem überzeugenden Deutschen W50 Rekord im Halbmarathon, stellt sich Sandra Morchner (Laufteam Kassel) erneut einer Deutschen Meisterschaft. Wackelt der aktuelle beim DLV geführte 10km-W50-Rekord von Silke Schmidt*?
10 km 36:07 Silke Schmidt, 1959, mettmann-sport 29.09.13 Utrecht/NED
Die Bestliste dieses Jahres über 10km in W50m führt bisher Angela Moesch (Laufgruppe Deiringsen) mit 37:34 an (22.8.21 in Dortmund). Angelas Name steht allerdings nicht auf der DM-Teilnehmerliste.

* Sandra Morchner hat Silkes Zeit bereits Anfang August mit der Zeit von 35:03 um mehr als eine Minute unterboten. In der  DLV-Seniorenbestenliste sind Straßenläufe und Stadion-Bestzeiten aus 2021 noch nicht aufgenommen.