Dieter Massin wird 80

14.11.2020 08:00

Am 14. November feiert Dieter Massin einen runden Geburtstag:

DIETER MASSIN WIRD ACHTZIG

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Alfred Hermes erinnert sich gerne an die gute Zusammenarbeit mit Dieter Massin bei dessen Monatsmagazin SELAplus (Magazin für Senioremleichtathletik und LSW-Spezialsport) und der Onlineausgabe des Magazins. Mit Bedauern registrierten die vielen Leser*innen die Einstellungen des Magazins im Jahr 2013. Gleichzeitig endete auch die Herausgabe der Online-Ausgabe. Als neu gewählter Athletensprecher der Senioren entschied sich Alfred Hermes spontan, die entstandene Lücke teilweise im Netz bzw. online auszufüllen und dem Original ein wenig nachzueifern. Ziel war, wie bei "SELA Netz", die Familie der Seniorenleichtathletik über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Ergebnisse zu informieren.

Dieter Massins Engagement für die Seniorenleichtathletik in einem kurzen Beitrag gerecht zu werden, würde den Rahmen (in Ue30LA) sprengen. Bei Eingabe seines Namens auf einer Suchmaschine erscheint eine wahre Flut von Informationen über ihn und seine Leistungen.

Dieter Massin erhielt international im Bereich der Seniorenleichtathletik die Auszeichnungen als Ehrenmitglied von World Masters Athletics (WMA) und als Ehrenpräsident der European Veterans Athletics Association (EVAA), heute EMA. Die EVAA-Ehre wurde ihm unter anderem in Anerkennung seiner Tätigkeit (2002 - 2012) als Präsident der EVAA zuteil.