Crossläufe: Vorbereitung auf die kommende Saison

15.10.2014 11:41

Die Verbesserung von Koordination, Kraft und Ausdauer durch Crossläufe gehören für Viele zum Trainingsplan im Herbst und Winter. Entsprechend steigt das Angebot. Die Suche nach Angeboten gestaltet sich allerdings recht mühsam. Die Adresse crosslauf.de nährt zunächst die Hoffnung auf eine Übersicht von Cross- oder Waldläufen. Man erfährt, dass seit 15 Jahren Crosslauf-Termine gesammelt und Berichte veröffentlicht worden seien. Auf Grund des Rückzuges eines Verantwortlichen plane der Orientierungsläufer Moritz Brettschneider (Kaulsdorfer OLV), die Seite als wichtige Quelle für das Aufspüren von Crossläufen weiter zu führen. Leider sind die Veranstaltungshinweise recht mager, veraltet und teils mit falschen Links versehen. Dabei bietet die Seite ein einfaches Meldeverfahren an, das es nur zu nutzen gilt.
Man kann sich nur wünschen, dass  crosslauf.de  weiter gepflegt wird. Ein Versuch, Suchmaschinen zu bemühen, artet zu einem umfangreichen Unterfangen aus, das kaum effektiv ist. Das Ergebnis der Suche finden Sie mittels des Menüs [Veranstaltungen / Laufen/Cross].