Blick in die USA

22.02.2014 10:05

Eine Zusammenstellung von "USA Track & Field" Veranstaltungen für "Masters" erreichen Sie im Menü von usa tf.org. Die Verbandsseite https://www.usatf.org/ bietet reichlich Information zu Sportveranstaltungen.

Informationen zu Leistungsstandards, die bei uns in Deutschland zur Diskussion stehen,  liefert "National Masters News" https://www.nationalmastersnews.com/index.html im Unterpunkt [All American][Track&Field].

Aktuell jubeln die amerikanischen Master-Medien (z.B. mastertrack) über Staffelweltrekorde in der Halle, wie 4x400m der W50 in 4:26.18 min von Joan Hunter, Julie Hayden, Lorraine Jasper and Debbie Hoffman (Berichtadresse, Video) in Milrose und 4x800m der M60 in 9:55.96 min während der  "USATF New Jersey Indoor Championships" (Berichtadresse).

Der Aufwand, die Staffelteilnehmer zusammenzuführen, war teils erheblich. Davon kann bei uns ja auch Herbert Müller (M80, 4x800m (Bericht),...) ein Lied singen. Möglicherweise könnten die Deutschen Staffelmeisterschaften einen Rahmen für Rekordversuche in der Staffel bieten und damit neben den gemischten 4x200m-Staffeln für eine weitere Attraktivität sorgen. Alternativ könnte auch Tim Husel solche Rekordversuche am Langstreckenabend in Essen am Hallo etablieren.