Außerordentlicher Verbandstag des LVN

27.09.2017 09:41

Themen des außerordentlichen Verbandstages des LVN in Duisburg am 25. September 2017

  • LV Nordrhein verschlankt seine Struktur [# Quelle]
    "Im LV Nordrhein gibt es ab 1. Januar 2018 statt der aktuell 14 Kreisverbände nur noch vier Regionen. Vorrangige Ziele: Ressourcen bündeln, die Bürokratie abbauen und die Teilnehmerfelder bei Meisterschaften aufwerten." (Bericht von Harald Koken)
  • Paul-Heinz Wellmann geht in den Ruhestand [# Quelle]
    "Nach 41 Jahren immer noch präsent: sein Olympia-Bronze 1976 in Montreal (Kanada).
    Vom Aktiven zum Trainer." ((Bericht von Harald Koken)
  • LVN ehrt Hans Borgmann [# Quelle]
    "Mit Hans Borgmann (Erkelenz) wurde auf dem außerordentlichen Verbandstag des LVN in Duisburg der erste Preisträger des Franz-Josef-Probst-Preises gekürt." Aus der Laudatio: "Von seinem besonderen Engagement für den Seniorensport zeugt auch die Übernahme der Seniorenstatistik im LVN" (Bericht von Hans-Joachim Scheer)