Aus den Landesverbänden - August 2016

02.09.2016 11:54

Trauer

Festtage, Ehrungen

Fortbildung, Sportgeschichte, Magazine

Weitere Nachrichten

Baden

Berlin

Bremen

Niedersachsen

  • Deutscher Rekord bei LM in Salzgitter (17.08.2016) - Der Deutsche Rekord der Olympiadritten von Sydney 2000,  Kirsten Hilbig (VfR Evesen), war der Höhepunkt der gemeinsamen Niedersächsischen und Bremer Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf der Senioren im  Unionstadion.

Nordrhein

 Pfalz

  • Ein "Berg" Metall bei der Berg-DM (08.08.16) - Zwei Deutsche Vizemeisterschaften (Silber) bei den Aktiven, Gold in der Mannschaft und 1x Gold und 3x Silber bei den Senioren, das war die erfolgreiche Ausbeute der Pfälzer beim Sturm auf den Tegelberg, die DM 2016 im Berglauf aus pfälzer Sicht

Rheinland

  • Medaillen für Wurf MKler & Langstaffel (29.08.16) - Die Seniorinnen und Senioren aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland konnten bei den Deutschen Meisterschaften am 27. August 2016 in Zella-Mehlis überzeugen. Drei Medaillen wurden im Wurf-Fünfkampf gewonnen, eine Goldmedaille ging auf das Konto der Langstaffel-Läufer.

Sachsen

Schleswig-Holstein