Ärger um Staffel-DM-Entscheidung des DLV

17.12.2018 09:25

Staffel-DM: Leichtathletik Baden-Württemberg stellt Antrag auf Aussetzung 2019 [# BLV]

"Erstmals sollen 2019 Deutsche Staffelmeisterschaften durchgeführt werden. Die Leichtathletik Baden-Württemberg hat sich nun mit einem Schreiben an das DLV-Präsidium gewandt und den Antrag gestellt, die geplante Austragung der Meisterschaft im Jahr 2019 auszusetzen."

Anmerkung der Redaktion

Staffeln bilden seit jeher bei nationalen und internationalen Leichtathletik-Meisterschaften einen Höhepunkt der Veranstaltungen. Sie motivieren auch "Nicht-Medaillen-Verdächtige" zur Teilnahme an Einzelwettbewerben, um sich den ehrenvollen Platz in der Staffel zu sichern. Die Stimmung auf den Rängen und das Zuschauerinteresse steigt gewöhnlich bei den Staffeln im Rahmen der allgemeinen Meisterschaften stark an. Daher wäre es schade, wenn den Zuschauern und Teilnehmern das Staffelerlebnis in diesem Rahmen vorenthalten würde.