Athletenforum und Mitteilungsblatt

Videofilm zu den Afrikameisterschaften in Tunis

17.02.2019 08:00

  

Viedeofilm (auf facebook) des Leichtathletikverbandes von Tunesien von den Afrikameisterschaften der Senioren. Entdecken Sie deutsche Teilnehmer! Sechs waren dabei. Einige finden Sie in dem Video.

https://www.facebook.com/FTATUNISIE/videos/284376455593079/?t=73

Meisterschaften 2019 und 2020 in Toronto

16.02.2019 09:00

Blick auf die Weltmeisterschaften 2020 in Toronto (Kanada). NCCWMA als Vorbereitung? Doug Shaggy Smith (Toronto/Kanada) wirbt für die Teilnahme an den Meisterschaften.

North, Central America and Caribbean Region of World Masters Athletics Championships Toronto Canada July 18-21, 2019

[# Informationen]

Weltmeisterchaften 2020: [# Informationen]

 

NDM Winterwurfmeisterschaft

15.02.2019 08:00

Foto von Jan Voigt: Wettkampfaufruf (rechts Claudine Vita)

Jan Voigt besuchte am letzten Wochenende in Kienbaum die Norddeutschen Meisterschaften Winterwurf (9.2. und 10.2.). Er berichtet, dass bei den Senioren und auch Jugendlichen die Felder gut belegt gewesen seien, mit teils super Ergebnissen. In den Haupt- und Jugendklassen fielen ihm einige Spitzenleute im Werfen auf: 

Diskuswurf 

Männer: David Wrobel, SC Magdeburg, 61,95m 

Frauen: Claudine Vita, SC Neubrandenburg, 62,49m, begleitet von Trainer Dieter Kollark. 

Hammerwurf 

WJ U18: Esther Imariagbee 67,01m! 

# Ergebnisliste

Häufigere Berichterstattung

14.02.2019 10:00


Foto bereit gestellt von Jan Voigt

Den vielfachen Wunsch der täglichen Berichterstattung kann Ue30LA leider nicht mehr regelmäßig erfüllen. So weit möglich und passend, versucht Ue30LA  aktuelle Nachrichten zum Seniorensport oder kurz gefasste Anregungen und Beiträge auch mit je einem Foto zeitnah zu veröffentlichen und nicht unbedingt mit der Veröffentlichung eine Woche zu warten. "Kurz gefasst"  bedeutet eine Beschränkung auf Fakten und Verweise auf Adressen. 

Der Text zum Foto folgt morgen. Klicken Sie das Foto an und lassen sich von der guten Laune der Werferinnen und Werfer anstecken!

Wochenrückblick am Mittwoch - 13. Februar

13.02.2019 08:00

(1) Medaillen-Design WMACI Polen 2018

(2) Weltsportler des Jahres 2018

Vier Deutsche unter den Weltsportlern des Jahres 2018:Sieger Eva Trost (Mittelstrecke), Wolfgang Ritte (Sprung), Miguel Molero-Eichwein (Langstrecke) und Zweitplatzierter Norbert Demmel (Wurf).

https://world-masters-athletics.com/news/2018-athletes-of-the-year/

(3) Hallensportfest in Ludwigshafen

- Deutsche W80-Bestleistung 60m in 10,58 von Renate Kimmel (TSV Speyer)

R. Kimmel  verbesserte den 60m-Rekord von Rosemarie Kreiskott, der seit 2011 auf 11.31 stand.

- # Ergebnisse

Foto: R. Kimmel in Ludwigshafen (Ausschnitt eines Fotos von Dietmar Keller)

 

(4) 400m-Europarekord von Guido Müller (M80)

Guido Müller stelle beim Seniorenhallensportfest in Fürth einen neuen M80-Hallen-Europarekord über 400m auf. Er lief die zwei Hallenrunden in 76,16 Sekunden.

Mehr: # Leichathletik.de, Meldung vom 5.2.

Foto: G. Müller in Fürth (Ausschnitt eines Fotos von Dieter Krumm)

 

(5) BaWü Senioren Hallenmeisterschaften am 10.02.2019 in Mannheim

# Ergebnisse


 

Wochenrückblick am Mittwoch - 06. Februar

06.02.2019 08:00

Quelle: https://usatfmasters.org/wp/2019/01/support-usatf-masters-compete-at-worlds/

(1) USATF Masters ruft zu Spenden auf, um aussichtsreiche Mastersathletinnen und -athleten bei der Teilnahme an den Weltmeisterschaften finanziell unterstützen [# Support]

Die Hilfe ist allerdings nur für Athletinnen und Athleten aus USA gedacht, die zu den aktuell sechs Besten der Welt in ihrer Altersklasse gehören:  ".. so long as they are in the top six in the world, your designation will be honored"

USATF warnt die USA Athleten auf der Hompage vor der Gefahr von Diebstählen in den Wettkampfstätten von Torun. Man könne nicht so unbesorgt sein, wie bei Wettkämpfen in USA: "USA equipment is very popular and subject to pilfering. Do not leave your warm-ups or bag sitting around like you would at a US meet."

(2) Sächsische Meisterschaften

(3) Deutsche M50-Hallenbestleistung im Kugelstoß von Tilman Northoff: 17,02 m in Detmold

(4) Gold in Afrika

Goldmedaillen bei den Afrikanischen Seniorenmeisterschaften (6.2. bis 9.2.) in Tunis.

Es nehmen in Tunis auch deutsche Athleten teil, wie beispielsweise Reiner Görtz, ASV Süchteln (Foto von Leonie Etong). Weiteres am kommenden Mittwoch.

(5) Fürther Seniorensportfest feierte am Samstag, 02. Februar, 30jähriges Jubiläum


Richard Rzehak M90, * 3.10.1929. (Foto von Dietmar Keller)

  • # Bericht
  • # Ergebnisse
  • E-Mail von Heiko Wendorf (LL.B.), DLV Athletensprecher (Senioren), an LAC Quelle Fürth: "Anlässlich eures 30-jährigen Jubiläums habe ich mich auf den Weg zu euch nach Fürth gemacht. Es war mir ein große Freude mitzuerleben, wie akribisch und zuverlässig die Veranstaltung geplant und durchgeführt wurde. Auch habe ich am Rande der Veranstaltung viele interessante Gespräche geführt. Viele Sportler klagten beispielsweise über eine mangelnde Wertschätzung seitens des BLV. ...Aus diesem Anlass habe ich heute mit David Deister (DLV Referent Senioren) telefoniert und diese missliche Lage besprochen. Ich verspreche euch, dass wir uns 100-prozentig für den Seniorensport bei euch in Bayern und natürlich in ganz Deutschland stark machen werden, damit dieser eine angemessene Würdigung erfährt. .."

(6) MASTERS EUROPA LOVOSICE 2020
Termin. Jara Smělý verbreitet frühzeitig Vorfreude auf die seit Jahren etablierten "Masters Europa Lovosice 2020". Die Wettkämpfe der Altersklassen über 30 finden vom 21. bis 23. August 2020 in Lovosice (Tschechien, zwischen Dresden und Prag) statt.

 

_____________________________________________________________

Infos am Mittwoch - 30. Januar

30.01.2019 12:00

  1. WMACI Toruń 2019 
    Anmeldungen aus 82 Ländern, 475 Deutsche (am 30 Jan, 12:00) [# Info]
    Medizinischer Test vor Ort (Poznań University of Physical Education] [# Info]
  2. DLV Reise-Paket zu den "Finals 2019" nach Berlin
  3. 19./20.01.2019, Chemnitz - Landeshallenmeisterschaft mit Winterwurf, Bahngehen und Senioren Dreikampf (590,9 KiB)[# Ergebnisse]
  4. Erfurt-Indoor: Für Andy Dittmar schließt sich der Kreis
    Im Jahr 2000, beim Vorgänger-Meeting TEAG-Indoor, stieß Andy Dittmar die Kugel erstmals über 20 Meter. .. Und nun, 19 Jahre später, schließt sich für ihn ein Kreis. "Ich kehre fast zum selben Zeitpunkt wieder zurück. Das ist schon cool." 

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Zur Ansicht der vollständigen Beiträge samt Fotos und Links ist die jeweilige Überschrift anzuklicken. Zurück führt der Menüpunkt Startseite oder der Linkspfeil ( im Navigator.
athletics30+ / Leichtathletik über 30

Neuigkeiten

Diese Rubrik enthält keine Artikel.