Athletenforum und Mitteilungsblatt

Standaler HANSE-CUP 2021 abgesagt

30.04.2021 08:37

Als Wettkampfbeginn war der 28. Mai 2021geplant. Das Mehrkampfereignis ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Näheres: # Aktuelle News zum SHC - Stendaler-Hanse-Cup

MASTERS EUROPA LOVOSICE 2022

28.04.2021 20:35

Brief an Alfred Hermes, Ue30LA, zur Verbreitung an Athletinnen und Athleten:

Mein lieber Freund, ich wollte Sie um Ihre Meinung bitten. Letztes Jahr, nach dem 3. Jahr von MASTERS EUROPA LOVOSICE, habe ich einen neuen Termin für den nächsten MASTERS EUROPA LOVOSICE 2022 erstellt, der noch vom 29. bis 31. Juli 2022 ist. Aber das war lange bevor das Datum der Weltmeisterschaften der Masters in Finnland geändert wurde. Diese werden vom 29. Juni bis 10. Juli 2022 stattfinden. Unsere Meisterschaften in Lovocice werden auch Teil meiner Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag sein und als Geschenk möchte ich alle meine großartigen Freunde und möglicherweise neue Freunde mit einer Gesamtzahl von mindestens 500 Teilnehmern haben. Es wäre das beste Geburtstagsgeschenk in meinem Leben. Daher möchte ich fragen, ob Sie zu dem angegebenen Datum kommen können, das 19 Tage nach dem Ende der Meisterschaft in Finnland liegt, oder ob ich das Datum auf 5. - 7. 8. 2022 oder auf 12. - 14 . 8. 2022 ändern soll. Aber höchstwahrscheinlich muss ich den Termin auf den 12. bis 14. August 2022 verschieben. Nach der größten Anzahl von Vorschlägen würde ich möglicherweise den Termin verschieben. Bitte geben sie mir ihre Meinung bis spätestens 15. Mai bekannt. Vielen Dank im Voraus für Ihren Vorschlag oder Ihre Meinung. Bisher haben mir 4 Athleten geantwortet und alle 4 haben für den 12. bis 14. August 2022 gestimmt. Ich bin sehr an Ihrer Teilnahme interessiert.
Mit freundlichen Grüßen
Jara

E-Mail: Jara.Smely@seznam.cz

--

Die Stadt Lovosice liegt an der Elbe am Rande des Böhmischen Mittelgebirges in Tschechien.

Melitta Czerwenka-Nagel in NZZ

25.04.2021 20:00

Serie der Neuen Zürcher Zeitung: "Athleten, die bis ins Alter aktiv bleiben, zeigen, was maximal an Fitness möglich ist"

Beispiel: Melitta Czerwenka-Nagel, W90

Zum Artikel: # WWW.NZZ.CH

DLV-Präsidium beruft neuen Vorstand

24.04.2021 19:30

Senioren sind im Präsidium durch keinen speziellen Vizepräsidenten oder eine Vizepräsidentin vertreten.

Lesen Sie mehr im Bericht von Peter Schmitt auf Leichtathletik.de:

# https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74727-dlv-praesidium-beruft-neuen-vorstand

Das Referat "Freizeit und Seniorensport" bleibt erhalten:

# https://www.leichtathletik.de/verband/geschaeftsstelle/freizeit-und-seniorensport

Offene Meisterschaften uner Corona-Bedingungen

24.04.2021 19:00

Dieter Massin stellt auf der Facebook-Seite "EMA Friends" offene Meisterschaften zusammen, die uner Corona-Bedingungen im Jahr 2021 geplant sind. Hier ein Auszug von Meisterschaftsankündigungen aus der Veröffentlichung, auf die in Ue30LA bisher noch nicht hingewiesen worden ist:

June:
  19./20. Polish Open Championships in Olsztyn
July:  

   Qazaqstan Open in Almaty
August:
  07./08.  Belarus Open in Minsk
  21./22.  Baltic Open in Ventspils (Latvia)
September:
  17.-19. Balkan Open in Korca (Albania)
  25./26. Austria Open in Linz (Aut)

Anmerkung der Redaktion: Bei "EMA Friends" handelt es sich nicht um die offizielle EMA-Facebookseite.

Pfingstsportfest

22.04.2021 10:14

Frühjahrsbahnlauf in Bielefeld findet am 8. Mai nicht statt

21.04.2021 09:00

Der geplante Frühjahrsbahnlauf in Bielefeld am 08. Mai 2021 findet zu diesem Termin nicht statt.

  • 100m, 200m, 800m, 1.500m, 5.000m, 10.000m
  • Bielefeld
  • Stadion Rußheide

Auszug aus dem Hygienekonzept:

Die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung NRW u. a. zur Gesamtzahl von Personen innerhalb größerer Gruppen, den Mindestabständen und zur Nutzung einer Mund-Nasen-Bedeckung sind einzuhalten. Die Verhaltensregeln des Robert-Koch-Instituts sind von allen Beteiligten zu beachten.

  • Zutritt zum Stadion wird nur gewährt, wenn ein negativer Coronatest (nicht älter als 48h) am Eingang vorgelegt wird. Akzeptiert werden nur Schnelltest oder PCR. Im Handel verfügbare Selbsttests sind nicht zugelassen.
  • Mit einem Impfausweis, der eine COVID19-Impfung belegt, ist ein Eintritt ebenfalls möglich.
Informationen: # LADV
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Zur Ansicht der vollständigen Beiträge samt Fotos und Links ist die jeweilige Überschrift anzuklicken. Zurück führt der Menüpunkt Startseite oder der Linkspfeil ( im Navigator.
athletics30+ / Leichtathletik über 30

Neuigkeiten

EMA Berglauf Virtuell April

05.04.2021 10:02

10km und mindestens 300 Höhenmeter

Infos: https://data.opentrack.run/en-gb/x/2021/CHE/ema_april/

EMA Virtueller Vergleich im Berglauf - März 2021

05.03.2021 18:18

15 Kilometer bei mindestens 450 Höhenmetern

Zu den Informationen:

#https://data.opentrack.run/en-gb/x/2021/CHE/ema_march/

EMA - Berglauf - Virtuell- Februar

02.02.2021 17:02

Zur Ausschreibung:

#https://data.opentrack.run/en-gb/x/2021/CHE/ema_february/

EMA-Virtueller Berglaufwettkampf

01.02.2021 08:25

Ergebnisse: #Januar (5km, 150hm)

WMA Botschaft

22.12.2020 15:55

Keine Weltmeisterschaften 2021

https://world-masters-athletics.com/news/letter-from-wma-president-margit-jungmann/

Geherlegende Paul Nihill verstorben

17.12.2020 12:29

Der Silbermedaillengewinner bei Olympischen Spielen und  Europameister in den 60er Jahren starb mit 81 an einer Coronaviruserkrankung.

Quelle und mehr: # Athletics Weekly

 

Robert Koch Institut

15.03.2020 08:00

[# rki.de]