Athletenforum und Mitteilungsblatt

Keine Europameisterschaften im März 2021 in Braga

29.12.2020 09:00

So ganz haben es die Verwaltung in Braga und der Potugiesische Leichtathletikverband noch nicht aufgegeben, Senioreneuropameisterschaften zu organisieren. Als Termin könnten sie sich mit 2022 anfreunden.  Die zunächst ins Auge gefassten gekürzten Ersatzspiele im März werden auf Grund der Corona-Lage nicht stattfinden:

"But Braga will continue in 2022 for having the Indoors again to make sure that athletes can have a great time after this difficult year. Braga will not have a chance to organize EMAC Spring 2021 because of the government’s restrictions." [# EMA]

Virtuelle 5km-Herausforderung zwischen Weihnachten und Silvester

28.12.2020 09:32

Quelle und mehr: # EMA

Anmeldung: # data.opentrack.run

Orange

26.12.2020 10:00

Orange Aussichten an Weihnachten 2020. Blüte mit Duft und reife Frucht im Wintergarten. Freundin Rotkehlchen zu Besuch auf der Terrasse.  

Kommen Sie, liebe Leserinnen und Leser, gut ins Neue Jahr! Wettkampfmäßig steht die Ampel wegen Corona leider noch auf Rot, Orange bahnt sich an. Im Regenbogen folgt vor Grün noch Gelb. Hoffen wir auf einen grünen Mai!

Weihnachtsgrüße

20.12.2020 15:30

Jülich,  Dezember 2020. Rose im Vorgarten nach frostiger Nacht.

Hallensaison 2020/2021

19.12.2020 14:52

Die zweite Welle der Corona-Pandemie führt in der Wettkampf-Leichtathletik in Deutschland zu erheblichen Einschränkungen. Der DLV gab bekannt, dass in der Hallensaison 2020/2021 nur noch zwei Deutsche Meisterschaften stattfinden sollen, nämlich die der Männer/Frauen und der Mehrkämpfer.

Wertvollste Leistungen 2020

17.12.2020 10:16

Eine Experten-Jury mit Vertretern des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), des Fördervereins „Freunde der Leichtathletik“, des Fach-Magazins „Leichtathletik“ sowie der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH DLM kürte die „Wertvollsten Leistungen der Leichtathletik im Jahr 2020“.

Zu den ausgezeichneten Athletinnen und Athleten aus der Seniorengruppe heißt es:

SENIORINNEN
„Melitta Czerwenka-Nagel hat in einer Zeit, in der sich viele Menschen zurückgezogen und ihre Bewegung eingeschränkt haben, konsequent ihre Leidenschaft verfolgt. Über Jahrzehnte hat sie mit ihrem bemerkenswerten Ehrgeiz gewaltige Leistungen erzielt und nun mit ihren 90 Jahren in einem Jahr wie diesem gleich zwei W90-Weltrekorde aufgestellt. Nicht nur das, sondern auch ihre positive Art und Einstellung sind beispielgebend und machen vielen Menschen Mut.“
Als ähnlich herausragend stuft die Jury auch die Leistungen der Mehrkämpferinnen Tatjana Schilling und Frauke Viebahn ein, die unter erschwerten Trainingsbedingungen in technischen Disziplinen eindrucksvolle Ergebnisse, darunter auch deutsche Senioren-Bestleistungen, erzielen konnten.
 
SENIOREN
„Hermann Albrecht hat sich in diesem Jahr in einer Altersklasse und in Disziplinen bewiesen, die national wie international noch eine hohe Leistungsdichte aufweisen. Umso bemerkenswerter sind seine zwei Weltrekorde in der M80-Altersklasse sowohl im Wurf-Fünfkampf als auch im Hammerwurf, wo er sagenhafte 50,69 Meter erzielen konnte.“
Mit Lothar Huchthausen (M85) und Basilius Balschalarski (M70) möchte die Jury zwei weitere Senioren-Athleten erwähnen, die in den Würfen (Huchthausen) sowie im Fünfkampf (Balscharski) ebenso bemerkenswerte Leistungen ablieferten. Bei Basilius Balschalarski gilt es zusätzlich zu würdigen, dass er seit 2001 ununterbrochen in Serie, auch gegen die zum Teil bis zu 4-Jahre jüngere Konkurrenz, alle vergebenen Meistertitel im Fünfkampf (insgesamt 17) gewann.

Quelle: https://fdlsport.de/wertvollste-leistungen-2020-stehen-fest/

Farbspiel am Himmel

16.12.2020 16:00

Hört es bald auf zu regnen? Joggingklamotten sind bereits übergestreift. Der Vorfreude auf den Dauerlauf bei regengereinigter und sauerstoffhaltiger Luft folgt beim Blick gen Westen eine faszinierende Steigerung: Ein Regenbogen und ein Farbenspiel am Himmel. Isaac Newtons physikalische Erklärung durch Lichtbrechung und Reflexion ist die trockene Wissenschaft. Die emotionalen Empfindungen sind Staunen, Begeisterung und die Freude, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, nämlich zwischen Sonne und abziehendem Regenschauer. Das Rot der Morgensonne sorgt zusätzlich für Farbe.

Wie gewohnt: Bilder zur Vergrößerung anklicken!

 

<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Zur Ansicht der vollständigen Beiträge samt Fotos und Links ist die jeweilige Überschrift anzuklicken. Zurück führt der Menüpunkt Startseite oder der Linkspfeil ( im Navigator.
athletics30+ / Leichtathletik über 30

Neuigkeiten

WMA Botschaft

22.12.2020 15:55

Keine Weltmeisterschaften 2021

https://world-masters-athletics.com/news/letter-from-wma-president-margit-jungmann/

Geherlegende Paul Nihill verstorben

17.12.2020 12:29

Der Silbermedaillengewinner bei Olympischen Spielen und  Europameister in den 60er Jahren starb mit 81 an einer Coronaviruserkrankung.

Quelle und mehr: # Athletics Weekly

 

Robert Koch Institut

15.03.2020 08:00

[# rki.de]