Artikelarchiv

Gleichstellung des Seniorenleistungssports

17.02.2014 10:57
Antrag von BSC, OSC, VfB Hermsdorf, VfV Tegel, TopFit, Weißenseer SV, ASV Berlin e.V. an den Berliner Landesverbandstag 2014: Anerkennung und Gleichstellung des Seniorenleistungssports im Berliner Leichtathletikverband! Gefordert werden unter Anderem eine Differenzierung zwischen Breiten- und...

Präsentation des Seniorensports durch die Landesverbände

05.02.2014 18:45
"Ranking" nach Kriterien von Ue30LA. Studieren Sie die Übersicht! Maximale Bewertungen: Angebote 3; Verbandsvertretung 3; Informationsgehalt 6; Stellenwert 3; Gesamt 15.

Fortbildungsangebote des BLV

03.02.2014 13:36
Der Bayrische Landesverband bietet Seminare an.: https://www.blv-sport.de/index.php?id=133 Speziell für Senioren: 5.-12.04 Seniorentrainingslager

Walken

03.02.2014 13:30
Der BLV bietet an den Sportschulen KA-Schöneck und BAD-Steinbach 2 ½ tägige Seminare an zur Ausbildung zum Walkinginstructor.

Medaillenstandards in Österreich und Schweiz

27.01.2014 14:58
Medaillenstandards verlangt auch der österreichische Leichtathletikverband für seine Seniorinnen und Senioren, nachzulesen unter https://www.oelv.at/static/masters_infos.php. In der Schweiz:...

Betreff: Diskriminierung

18.01.2014 07:30
Philipp Frech (meist wohnhaft in Südafrika) schreibt: Von der Altersklasse M75 an mußte ich bei Meisterschaften oft in jüngeren Klassen starten. Nun bin 93, und für meine Resultate erhalte ich nicht die angemessene Wertung und Anerkennung.Viele WM, EM und DM Titel habe ich erzielt, ist das der...

Haftung/Rechte/Datenschutz

16.01.2014 20:49
Impressum Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG): Max Mustermann Musterstr. 1 12345 Musterstadt Deutschland Kontakt: Tel.: +49 (0) 123 45 67 89 Fax: +49 (0) 123 45 67 99 E-Mail: max@mustermann.de Verantwortlicher für den Inhalt ist gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Max Mustermann Musterstr....

Trainingsplan: 10km unter 40 min

15.01.2014 21:31
Wie schaffe ich es, endlich die 40 Minuten Grenze zu unterschreiten? Laufen.de (Adr. geprüft am 15.01.14) veröffentlicht einen Plan zur Erreichung dieses Ziels.Über den Sinn des Plans kann man streiten. Vernünftig erscheint jedenfalls der Wechsel zwischen schnellen und langsamen Einheiten und die...

BLV- und NLV-Leistungsstandards

14.01.2014 23:52
Die Landesverbände Niedersachsen und Bremen benennen Leistungsstandards. Die Standards finden Sie unter der Adresse: https://www.nlv-la.de/admin/upload/files/2014-Lst-Sen.pdf (Link geprüft am 14.01.14).  Im Vergleich die Leistungstandards des DLV. Sind die Standards angemessen und sinnvoll?

Diskriminierung des Seniorenleistungssports?

11.01.2014 22:07
J. R. beklagt mangelnden Respekt vor Leistungen deutscher Spitzenathleten, vor allem in Niedersachsen (kein Seniorenkader, keine freie medizinische Versorgung, keine angemessenen Trainingszeiten in Leistungszentren der Verbände, keine finanzielle Unterstützung, ...) Ausschreibungen von...
Einträge: 1691 - 1700 von 1701
<< 167 | 168 | 169 | 170 | 171 >>