Meisterschaften im Straßenlauf

05.09.2017 17:58

Vergangenes Wochenende: DM 10 km Straße am 3. September in Bad Liebenzell

Die Ergebnissuche gestaltet sich auf Leichtathletik.de ein wenig verwirrend und mühsam. 

Erstens existiert auf der Ergebnisseite neben der Ergebnisadresse [#http://bad-liebenzell-meisterschaften.r.mikatiming.de/2017/] auch eine Verweistabelle auf die Meisterschaften an gleichem Ort aus dem Jahr 2015, deren Datum leicht zu übersehen ist. Eine Verwechslung ist leicht möglich. 

Zweitens bietet der Ergebnisdienst zur DM 2017 von Mikatiming nicht die Möglichkeit, Altersklassenergebnisse zu filtern (zumindest schaffte Ue30LA diese Herausforderung nicht). Möglich wäre ein Vergleich mit der Altersklassenmeldeliste und der Einlaufliste. Diese Aufgabe sprengt den Rahmen bei Ue30LA. Nehmen wir ein Beispiel:

Werner Beeckers Daten in der "Einlaufliste" von Lauf 2:

150        » 384    » Beecker, Werner         LC Wuppertal    00:57:43              00:57:54

Beecker erreichte als 150ster in einer Bruttozeit 57:54 das Ziel. In der Liste stehen weder die Altersklasse noch das Geburtsjahr. Aus der  [#Teilnehmerliste] lässt sich bestimmen, dass er M85 angehört,  als Einziger seiner Altersklasse gemeldet ist und er somit (voraussichtlich) Deutscher M85-10-km-Straßenlaufmeister ist.

Es ist zu hoffen, dass die Ergebnisse demnächst auf der DLV-Seite übersichtlich veröffentlicht werden.

Kommendes Wochenende: 1. Marathon-Europameisterschaft der Senioren/innen am 10. September 2017 in Breslau (Polen).

Die Senioren-Marathon-Europameisterschaften finden zum ersten Mal in einer eigenen Veranstaltung statt. Aus dem Deutschen Leichtathletikverband liegen 25 Meldungen vor. Die Homepage der Veranstalter mit weiteren Informationen und dem gezeigten Logo finden Sie [#hier]. [# Meldungen]